Beiträge durchsuchen

Babys im Pool. Erlaubt oder nicht auf Mein Schiff.

Immer wieder fragen sich Eltern von Kindern und Babys unter 3, ob diese in die Pools auf der Mein Schiff Flotte dürfen. Und da hat TUI Cruises sehr klare Regeln.
Das Alter des Kleinkindes ist dabei nebensächlich. Wichtig ist einzig ob das Baby noch Windeln tragen muss oder nicht. Muss es Windeln tragen, auch wenn das nur nachts ist oder kurzzeitig, dann herrscht strenges Poolverbot.

Zu groß ist das Risiko das mal „etwas“ danebengeht und man den Pool dann einmal leerlaufen lassen müsste und wieder füllen muss. So nämlich sehen die Hygiene Vorschriften aus. Ist das Kind trocken, ja, dann ist dem Spaß keine Grenze gesetzt. Natürlich haben die Eltern immer noch die Aufsichtspflicht für ihre Sprösslinge und sollen darauf achten das niemand gestört wird oder Schaden nimmt. Übrigens gelten auch Schwimmwindeln als Windeln und somit ist das Baden auch mit Schwimmwindeln verboten. In allen Pools, auch in den Kinderpool der Mein Schiff Herz.

Wie verhalte ich mich richtig

TUI Cruises bitte übrigens die Eltern die Kinder in den kleineren Pools, also Innenpool oder Lagune toben zu lassen. So ist die Gefahr kleiner das man andere Gäste, die vielleicht ihre Bahnen schwimmen wollen, stört oder belästigt. Ich finde das eine Gute Idee und wir haben und damit sehr wohl gefühlt. Die Eltern waren so etwas unter sich, niemand störte sich an den Rabauken und die Kinder fanden schnell jemanden zu Spielen.

Meine Erfahrungen

Ich und viele andere Passagiere freuen sich, wenn alle Eltern sich an diese Regeln halten. Auf meiner letzten Reise hielten es leider einige Eltern nicht für nötig sich an diese Windel-Regeln zu halten und ließen ihre Babys mit Schwimmwindeln in den Pool. Begründung war immer das man die Babys doch Baden müsse, es ist immerhin eine teure Kreuzfahrt, die man nur gemacht habe, damit die Babys auch schwimmen dürfen. Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen.

Zusammengefasst:

  1. Kinder die noch Windeln tragen: KEIN Pool
  2. Kinder die trocken sind: Dürfen in alle Pools
  3. Kinder allgemein: Bitte zum Toben die kleinen Pools benutzen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.