Kaffeemaschinen Mein Schiff

Eine der Besonderheiten auf den Schiffen der Reederei TUI Cruises sind die Kaffeemaschinen auf allen Kabinen. Es gibt nichts schöneres als sich früh morgens einen frischen Kaffee zu machen und diesen auf dem Balkon zu trinken.

Natürlich könnte man sich auch anziehen, quer über das Schiff laufen und sich im Tag und Nacht einen Kaffee besorgen und wieder zurück auf die Kabine gehen. Leider ist der Kaffee dann kalt und man selber hat kaum noch Lust darauf.

Also bietet Mein Schiff auf allen Kabinen eine Möglichkeit in Form einer Nespresso-kompatiblen Kapsel-Kaffeemaschine. Die Kaffee-Maschinen sind entweder von Nespresso selbst oder aber von Krups oder von Meinl. Alle haben eines gemeinsam. Sie nehmen alle die Nespresso-kompatiblen Kapseln auf.

Nespresso Kaffeemaschine von Meinl

Apropos Kapseln. Davon liegen jeden Tag pro Erwachsenen eine kostenlos auf der Kabine. Wir haben auf den letzten Reisen sogar für unser Kind eine bekommen. Meist ist es eine Lungo Sorte die bereitliegt. Wenn man andere haben will, kann man diese über seine Kabinencrew tauschen lassen. Und was passiert wenn die Kaffee-Kapseln nicht ausreichen? Dann kann man diese für einen Euro Pro Kapsel kaufen, sie befinden sich in der kleinen Kiste neben der Kaffeemaschine, auf der die kostenlosen Kaffee-Kapseln liegen. Oder man bringt sich welche von Zuhause mit, es passen ja alle Nespresso-Kompatiblen Kaffee-Kapseln in die Maschinen auf mein Schiff.

Ach ja. Es liegen nicht nur die Kaffee-Kapseln bereit, sondern man findet auch Zucker und Kondensmilch für seinen Kaffee vor. Leider gibt es keine echte Milch, da es ja keine Kühlmöglichkeit auf den Kabinen gibt. Aber das ist nur ein kleiner Schwachpunkt und zu verkraften.

Daher, geniest die Kreuzfahrt mit einem frischen Kaffee auf dem Balkon oder der Kabine. Einen Nespresso-Kaffee von Meinl.