Beiträge durchsuchen

Verbindungstüren in Mein Schiff Kabinen

Wahrscheinlich haben auch hier einige Passagiere schon einmal eine Kabine gehabt die eine Verbindungstür zu der Nachbarkabine hatte. Dabei ist nicht die Tür auf dem Balkon gemeint. Nein, in der Wand gegenüber dem Bad liegen in einigen, aber nicht allen, Kabinen eine Verbindungstür zur Nachbarkabine. Wozu soll diese Tür da sein? Es ist für Reisende gedacht die z.B. Kinder in der Nachbarkabine unterbringen, oder Oma und Opa. Dann kann man einfach und schnell die Kabine doppelt so groß machen. Tür auf und schon gelangt man durch die Verbindungstür in der Nachbarkabine.

Verbindungstür in einer Balkonkabine auf Mein Schiff 4

An der Tür ist natürlich ein Türgriff, der aber nicht weiter stört. Sehr gut ist, das auf der Verbindungstür ein großer Spiegel befestigt ist. Sehr gut um sich vor dem essen Abends ein wenig rauszuputzen.

Was die Verbindungstür nicht bedeutet ist mehr Lärm aus der Nachbarkabine. Es gibt weder mehr aber ein wenig weniger Geräusche, denn die Wand der Tür ist wohl etwas dicker als die ohne Verbindungstür. Auch kommt kein Licht durch die Tür in die eigene Kabine.

Es gibt also nur Vorteile durch die Verbindungstür. Nachteile habe ich noch nicht entdecken können.