Beiträge durchsuchen

Wo steht das Bett in der Mein Schiff Balkon Kabine?

Ja, da fragen sich jetzt viele: warum, wieso und was soll das denn jetzt? Warum will jemand wissen wo mein Bett in der Kabine auf einen Kreuzfahrtschiff und insbesondere auf mein Schiff steht? Ist die Lage des Bettes meiner Balkonkabine so wichtig?

Um es klar zu sagen: nicht wichtig, aber für viele ein wichtiger Faktor und ein Teil der Vorfreude. Ich wache so gerne morgens auf, mache mir einen Kaffee und lege mich, mit Blick auf den Ozean, wieder ins Bett. Herrlich. Und das geht eben nicht richtig wenn das Bett nicht am Fenster steht. Dann bleibt nur die Couch und die ist etwas unbequem.

Also wie bekomme ich nun auf den Schiffen der TUI Cruises Reederei (Mein Schiff 1 bis 6) heraus wo das Bett steht?

Deckplan

Zunächst suchen wir uns den Deckplan. Und den suchen wir nicht auf der Internetseite von TUI Cruises, denn die Pläne dort stimmen zum Teil nicht. Ja, auf der eigenen Internetseite veröffentlicht TUI zum Teil falsche Deckpläne der Mein Schiff Flotte. Und das seit Jahren. Zu erkennen an den falsch eingezeichneten Zwischentüren. Diese befinden sich immer an der dem Bad gegenüberliegenden Wand. Auf den Deckplänen auf der Internetseite sind diese fälschlicherweise an der Badwand eingezeichnet, was natürlich 1. nicht geht und zweitens dazu führt das die Lage des Bettes nicht mehr richtig gelesen werden kann.

Also nehmen wir die Deckpläne die ich zusammengestellt habe. Diese kommen aus den PDF Katalogen direkt von TUI. Also könnte man auch die nehmen.

DECKPLÄNE zum Download

Wo steht nun das Bett in der Balkonkabine auf Mein Schiff

Immer ruhig, dazu kommen wir gleich. Auf dem Deckplan sehen wir die Kabinen und das diese eine Einbuchtung haben. Das sind die beiden Türen. Der Vorsprung ist, nebenbei bemerkt, das Badezimmer.

Stehen wir also im Flur vor den Türen, so hat die linke Kabine das Bett im Raum, die rechte Kabine hat das Bett am Fenster.

Beispiel für die Lage des Bettes auf Mein Schiff Balkonkabinen

Tür links bedeutet das es die Tür der Linken Kabine ist und umgekehrt. Bei Kabinen ohne angrenzende weitere Tür (z.B. 11035 in der Abbildung) ist es aber genau so, also z.B. die Tür einer Linken Kabine, da die Einbuchtung zu einer Linken Kabine gehört.

Noch ein paar Anmerkungen. Ist im Deckplan ein kleines schwarzes Quadrat in der Kabine abgebildet, so steht dort ein Doppelsofa bzw. Doppelcouch in der Kabine. Diese stehen immer am Fenster, also steht in Kabinen mit den schwarzen Quadrat das Bett immer in der Mitte. In Suiten steht das Bett nie am Fenster, aber es ist so angeordnet das man direkt aus dem Fenster schauen kann.